Kategorien
News

Gedenken für den Frieden in der Ukraine – Versammlung vor dem Rathaus Wachtberg am Donnerstag 17. März

Wachtberg – „Die Bilder, die uns aus der Ukraine erreichen, machen mich sehr betroffen“, sagt Bürgermeister Jörg Schmidt. „Für uns alle war nach der Wiedervereinigung die Hoffnung groß, dass es dauerhaft Frieden in Europa geben würde. Mit dem Angriff auf die Ukraine ist der Krieg zurückgekehrt. Dieser Krieg in unserer Nachbarschaft lehrt uns, Frieden nicht mehr als so selbstverständlich anzusehen, wie wir es bislang getan haben.“

Die Beschäftigten der Wachtberger Gemeindeverwaltung werden sich am Donnerstag, den 17. März 2022 um 11.00 Uhr vor dem Rathaus (Rathausstraße 34, 53343 Wachtberg-Berkum) zu einem Gedenken für den Frieden versammeln.

„Damit soll ein Zeichen gesetzt werden, dass Aggression und Krieg in unserem freiheitlichen und demokratischen Europa keinen Platz haben und dass die Gemeinde Wachtberg an der Seite der Menschen aus der Ukraine steht,“ erläutert der Bürgermeister diese Aktion… und lädt die Wachtberger Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich an diesem Gedenken zu beteiligen. (mm)