Kategorien
News

Berufskolleg Jülich bietet Europäischen Binnenhandel als neuen Schwerpunkt an

Düren/Jülich – Das Berufliche Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung am Berufskolleg Jülich bietet ab dem kommenden Schuljahr mit dem Europäischen Binnenhandel einen weiteren inhaltlichen Schwerpunkt an. Das  neue Angebot richtet sich an alle, die ein gesteigertes Interesse an der englischen Sprache haben. Mit diesem Schwerpunkt wird das Profil der Internationalisierung ergänzt und unterstützt.

Damit Absolventen künftig europaweit geschäftlich kommunizieren können, erweitert das Berufliche Gymnasium das Angebot des Leistungskurses Englisch um die Facette Korrespondenz und Übersetzung. Darüber hinaus werden die Absolventen im Kurs „Betriebswirtslehre Schwerpunkt Europa“ fit für künftige Herausforderungen bei grenzüberschreitenden Geschäftsbeziehungen gemacht.

Unter dem Strich rundet die Möglichkeit zum Erwerb einer umfassenden betriebswirtschaftlichen Kompetenz auf ausländischen Märkten die neue Ausrichtung des Beruflichen Gymnasiums ab. Denn neben der allgemeinen Hochschulreife können Absolventen so den Berufsabschluss Kaufmännischer Assistent sowie durch eine zusätzliche externe Prüfung das Zertifikat Fremdsprachenkorrespondent erwerben. Am Samstag, 29. Januar, findet von 9 bis 13 Uhr ein Informations- und Beratungstag für alle Interessierten statt. Eine Anmeldung am Berufskolleg Jülich ist vom 29. Januar bis zum 28. Februar möglich.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Berufskollegs Jülich (www.berufskolleg-juelich.de) unter „Berufliches Gymnasium“.