Kategorien
Wirtschaft

Kostenfreie Online-Informations-Veranstaltung am Dienstag 30. November – Anmeldung bis Montag 29. November erforderlich

Düren – Von der Hochwasserkatastrophe betroffene Unternehmen können nach einer Beratung durch die zuständige Kammer und auf Basis von Sachverständigengutachten Anträge auf Aufbauhilfe stellen. Wie das funktioniert, wird am 30. November per Online-Veranstaltung erläutert.

Für alle vom Hochwasser betroffenen Betriebe führen die Handwerkskammer Aachen und die Industrie- und Handelskammer Aachen am Dienstag, 30. November, um 16 Uhr eine gemeinsame und kostenfreie Online-Informationsveranstaltung durch. Dort werden Details zur Aufbauhilfe besprochen, das Antragsverfahren erläutert und die zur Beantragung der Hilfe benötigten Unterlagen vorgestellt.

Gerne können Sie sich bereits vorab informieren unter:

https://www.nrwbank.de/de/foerderung/foerderprodukte/60090/wiederaufbau-nrw-anlaesslich-von-schaeden-durch-starkregen-und-hochwasser-im-juli-2021—aufbauhilfen-fuer-unternehmen.html

Für die Teilnahme bedarf es einer vorherigen Anmeldung per E-Mail bis Montag, 29. November, an peter.motter@hwk-aachen.de. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen, die Betriebs- bzw. Identnummer sowie Ihre zuständige Kammer an. Eine Anmeldebestätigung mit Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.