Kategorien
Top-Events

Messe in der Eifel kommt virtuell daher – Bis Dezember im Internet präsent

Region/Eifel – Auf die Messe, fertig, los: Wenn Besucher nicht zu einer realen Messe kommen können, kommt die Messe zu den Besuchern – und zwar virtuell.

Die MesseCom Süd GbR hat die Corona-Krise laut Pressemitteilung genutzt, um bereits im vergangenen Jahr Onlinemessen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Ganz wie bei einer realen Messe wurde jetzt für die Onlinemesse EifelSchau 21 ein fester Veranstaltungszeitrahmen gesetzt, vom 25. bis zum 28. November 2021 jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der virtuellen Veranstaltung und sind für Anfragen und Gespräche erreichbar – aber eben nicht live, sondern per Text- und Videochat, Telefon oder E-Mail. Zudem wird vom Veranstalter ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Fachvorträgen angeboten.

Im Rahmenprogramm der EifelSchau gibt es die live Versteigerung zu Gunsten der „Kindergärten im Ahrtal“ allerdings mit Folgedatum zum 04.12.21, ab 12.00 Uhr, in der Schützenhalle Bad Bodendorf.

Unterstützt wird diese Aktion durch BNI, das Unternehmernetzwerk in der Region Trier-Koblenz.

Die Versteigerungsware bittet der Veranstalter zur Registrierung unter info@messecom.eu (mit Photo) anzumelden. Die Anlieferung der Versteigerungsartikel sollte mind. 2 Stunden vor dem Versteigerungstermin am Sonntag, 4.12.21, bis 12.00 Uhr, an der Schützenhalle in Bad Bodendorf, in der Schützenstraße,erfolgen.

Das Vortragsprogramm der EifelSchau ist vielfältig. Ob es um Mauertrockenlegung der Kellerräume geht, der Hausbelüftung oder anstehende Sanierungsarbeiten, ein Besuch auf der EifelSchau lohnt sich auf jeden Fall.

Weitere Informationen erhält man unter www.eifelschau.de oder www.messecom.eu