Kategorien
Top-Events Tourismus

Tag der offenen Weinkeller und Ahr-Wine-Tasting verschoben auf 2022

Ahrtal – Gültige Tickets müssen in neue Tickets umgetauscht werden. Eigentlich wollten die Ahrtaler Winzer gerne Ende November wieder einen Einblick in ihre Keller gewähren. Doch leider müssen sowohl der Tag der offenen Weinkeller am Samstag, 20. November 2021, sowie das am Vorabend Freitag, 19. November 2021 geplante AhrWine-Tasting in der Kleinen Bühne im Kurpark verschoben werden. Nun sollen laut Ahrtal-Tourismus im kommenden Jahr das Ahr-Wine-Tasting am Freitag, 18. November 2022, und der Tag der offenen Weinkeller am Samstag, 19. November 2022, stattfinden.  Alle gültigen Tickets aus dem Jahr 2020, als die Veranstaltungen erstmals wegen der Corona-Pandemie verschoben wurden, müssen nun in ein neues Ticket für 2022 umgetauscht werden. Der Ahrtal-Tourismus macht darauf aufmerksam, dass aus organisatorischen Gründen ein Besuch im kommenden Jahr nur mit den neuen Tickets mit Datum 2022 möglich ist.

So funktioniert der Umtausch: Diejenigen, die ihre Tickets online über Ticket Regional erworben haben, erhalten bis Ende des Jahres automatisch ihre neuen Tickets mit den aktualisierten Daten für 2022 per Email und müssen nichts weiter tun.

Wer seine Tickets in einer der Vorverkaufsstellen erworben hat, wird gebeten, entweder per Email unter veranstaltungen@ahrtal.de Kontakt zum Ahrtal-Tourismus aufzunehmen. Die andere Möglichkeit ist ein persönlicher Besuch in der Tourist-Information in der Hauptstraße 80 in Bad Neuenahr zu folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr. Bitte das Ticket aus 2020 mitbringen, um einen direkten Umtausch zu ermöglichen.

„Wir hatten gehofft, dass wir nach der Corona-bedingten Verschiebung im vergangenen Jahr die Events dieses Jahr anbieten können, doch leider sind alle teilnehmenden Winzer von der Flutkatastrophe betroffen, sodass eine Durchführung auch in diesem Jahr nicht möglich ist“, bedauert Geschäftsführer Jan Ritter vom Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V. Umso größer sei die Motivation der Winzer, die Events in 2022 umzusetzen, auch wenn viele Weingüter und Keller sich dann in einem anderen und neuen Licht präsentieren werden. „Die Besucher dürfen sicherlich gespannt darauf sein.“