Kategorien
News

Lions-Club Bonn-Rhenobacum unterstützt die Gemeinschafts-Grundschule Merl

Meckenheim – Spende soll einen Ausflug auf die Eisbahn ermöglichen. Die Corona-Krise dauert seit nunmehr knapp zwei Jahren an. Ein Zeitraum, in dem vor allem Kinder die Auswirkungen der Pandemie zu spüren bekommen haben. An jene Schülerinnen und Schüler, die besonders stark unter Corona leiden mussten, wendet sich eine außerschulische Bildungsmaßnahme der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Meckenheim-Merl, die der Lions-Club Bonn-Rhenobacum sehr gerne unterstützt. Mit einer Spende in Höhe von 425 Euro fördert das Hilfswerk der Lions das Projekt „Extrazeit zum Lernen“.

„Wir freuen uns, dass wir nach der Unterstützung der OGS-Freizeitmaßnahme an der Katholische Grundschule in Merl im Sommer mit 375 Euro jetzt erneut einen Beitrag zu einem Stück Normalität in der schulischen Betreuung beitragen können. Unsere Spende wird für Auflockerung im schulischen Alltag und für Freude in den Herzen sorgen sowie insbesondere Kindern mit Corona-bedingten Problemen bei der Bewältigung der jetzt schwierigen Situation helfen“, betonte der Präsident des Lions-Clubs Michael F. Firmenich bei der Spendenübergabe in der GGS Merl.

Geplant ist in den Winterferien ein Ausflug auf eine Schlittschuhbahn. „Wir wollen ein gemeinschaftliches Erlebnis schaffen. Die Spende ermöglicht uns genau das: Den Kindern ein besonderes Angebot zu schenken. Dafür gebührt dem Lions-Club ein dickes Dankeschön“, sagte Barbara Bienentreu, die Leiterin der GGS Merl. Zum wiederholten Mal führt die Gemeinschaftsgrundschule eine Ferienbetreuung durch. Ziel ist es nicht nur, den Lernstoff aufzuholen und das digitale Lernen zu forcieren, sondern auch, den Mädchen und Jungen eine unbeschwerte Zeit zu bescheren.