Kategorien
News

Jülich zum „Abfahren“

Jülich – Spielteppich in Tourist Information und Museum erhältlich. Während die erwachsene Jülicher Bürgerschaft über autoarme und autofrei Straßen in der Innenstadt diskutiert, können sich die Kinder der Stadt über einen neuen Spielteppich freuen, der ab sofort erhältlich ist.

Der Verlag um die Ecke, der bereits erfolgreich für die Stadt Aachen einen Spielteppich entwickelt hat, ist mit der Idee auch an die Stadt Jülich herangetreten. Das Amt für Stadtmarketing war von der Idee begeistert und half auf Anfrage gern dabei mit, die Sehenswürdigkeiten richtig zu platzieren, die nun auf dem 1,30 x 1,80 Meter großen Spielteppich umrundet und abgefahren werden.  „Ob Muschel, KuBa, Zuckerfabrik, Forschungszentrum, Krankenhaus, Polizei, Papierfabrik und viele andere Stationen sind grafisch umgesetzt worden und ermöglichen eine spielerische Identifikation mit der Stadt – eine gute Marketingaktion für die kleinsten Stadtbewohner“, so Gisa Stein vom Amt für Stadtmarketing.

In der Tourist Information sowie im Museum Zitadelle liegen ab sofort Ansichtsexemplare aus, käuflich zu erwerben sind sie für 89 Euro im Museum, in der Tourist Information und über den Vertrieb des „Verlages um die Ecke“ per Mail unter Angabe des Stichwortes „Spielteppich Jülich“ an  info@kingkalli.de.