Kategorien
Tourismus

Alles rund um Holz im LVR-Freilichtmuseum Kommern am Samstag 25. und Sonntag 26. September

Mechernich-Kommern – In diesem Jahr musste leider die beliebte Veranstaltung „Verrücktes Holz“ ausfallen, da das Museum coronabedingt geschlossen war. Das LVR-Freilichtmuseum Kommern holt die Veranstaltung in etwas abgewandelter Form, am Samstag, 25. und Sonntag, 26. September, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr, nach.

„Von der Waldarbeit zur Holzkunst“ nimmt viele Elemente der bekannten Veranstaltung auf, so sind Rückepferde, Schlepper, Oldtimer und Unimogs vor Ort, um Besucherinnen und Besuchern traditionelle Wald- und Holzarbeiten vorzuführen. Unter anderem stellt der Stellmacher Arbeitstechniken eines längst ausgestorbenen Handwerks vor, es werden historische Sägen in Aktion präsentiert und es finden natürlich viele weitere Programmpunkte rund um die Holzverarbeitung statt.

Auch ein kleiner Markt rund um das Thema Holz, viele tolle Mitmach-Angebote und die „Mobile Holz-Expo NRW“ des Landesbetriebes Wald und Holz NRW, warten auf die Besuchenden.

Die Veranstaltung wird durchgeführt vom WaldPädagogikZentrum Eifel (WPZ) des Landesbetriebes Wald und Holz NRW im LVR-Freilichtmuseum Kommern.

Bitte beachten Sie, dass die neue Corona-Schutzverordnung einen Besuch im Freilichtmuseum grundsätzlich nur ermöglicht, wenn die Besuchenden entweder geimpft, genesen oder getestet sind (3Gs). Dies muss entsprechend nachgewiesen werden. Kinder im Schulalter können als Nachweis den Schülerausweis vorzeigen und gelten aufgrund der Schultestungen als getestet. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf der Internetseite des LVR-Freilichtmuseums Kommern.