Kategorien
News

„Zeitgeist“ in Mechernich

Mechernich – Einheimische Künstler aus Mechernich planen mit „Kopf hoch 2“ wieder eine „Outdoor“-Ausstellung an der Rathausbrüstung Mitte Dezember – Insgesamt 21 Künstler sollen ausstellen – Die Organisatoren Ela Rübenach, Petra Hansen und Donata Reinhard – Mit einem Aufruf werden noch vier Gastkünstler gesucht – Auch Schüler und Schulen können sich bewerben.

Die Organisatorinnen der Kunstaustellung einheimischer Künstler Ela Rübenach, Petra Hansen und Donata Reinhard werden auch in diesem Jahr wieder eine Outdoor-Ausstellung an der Mechernicher Rathausbrüstung bieten. Das Thema der Ausstellung lautet „Zeitgeist“ und soll Mitte Dezember realisiert werden.

Dazu gibt es diesmal aber ein ganz besonderes Bonbon, so Ela Rübenach: „Diesmal möchten wir vier GastkünstlerInnen die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen.“ Melden auf den Aufruf können sich Künstler aus dem Stadtgebiet, aber auch überregionale Gäste sind herzlich willkommen. Voraussetzungen gäbe es keine. „Wir wollen unsere Stadt als Kunstort gerne auch in anderen Regionen bekannter machen“, erläutert Petra Hansen und Donata Reinhard fügt hinzu: „Ein Platz soll dem Nachwuchs gewidmet werden.“ Daher seien auch Mechernicher Schulen mit ihren Schülern eingeladen, sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen.

Aus Alters- und gesundheitlichen Gründen hatten vier Mechernicher den Kreis der einheimischen Künstler verlassen und damit Platz für Neues geschaffen. Insgesamt wären es dann mit den vier Gastkünstlern wieder 21 Aussteller.

„Bewerbungen“ können bis 31. Oktober über die Facebookseite „Kunst im GAT Mechernich“ oder per Mail an kunst.im.gat@web.de eingereicht werden.