Schleiden – Die Frist, um bei der Stadt Schleiden einen Antrag auf Spendengelder zu stellen endet am 15. September – Paritätischer Dienst hilft im mobilen Büro bei der Antragstellung. Die Spendenbereitschaft nach der Flutkatastrophe in der Nacht zum 15. Juli 2021 war sehr groß: Bisher wurden insgesamt 1.641.280,91 Euro (Stand 3. September) auf das Spendenkonto der Stadt Schleiden eingezahlt.
Die Verwaltung hat ein Antragsformular erstellt, mit dem die von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schleiden finanzielle Hilfe aus dem Spendentopf beantragen können. Der Antrag muss bis zum 15. September 2021 gestellt sein.
Der Paritätische Dienst ist an folgenden Terminen mit dem mobilen Büro vor Ort, um betroffene Bürger*innen bei der Antragstellung zu unterstützen.
14. September von 10:00 bis 17:00 Uhr in Schleiden Am alten Rathaus
Das Antragsformular steht zudem auf der Website unter www.schleiden.de auf der Hochwassersonderseite zum Ausfüllen und zum Download bereit.