Kategorien
Wirtschaft

Neuer ambulanter Pflegedienst in der Herold-Passage in Meckenheim

Meckenheim – Bürgermeister Jung gratuliert zur Eröffnung. Die Herold-Passage entwickelt sich immer mehr zu einem Gesundheitszentrum. Neben einer Apotheke, einem kosmetischen Salon, Arztpraxen und einer Podologie gibt es dort neuerdings auch eine ambulante Alten- und Krankenpflege. Max Schäfer bietet seit Anfang August mit seiner Sensus GmbH einen umfangreichen Service an, der bedürftigen Bürgerinnen und Bürgern trotz ihres Hilfebedarfs eine möglichst eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung verspricht.

Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich Interessierte aus erster Hand über das neue Angebot informieren und einen Eindruck von den Räumen im Zypressenweg 11 gewinnen. Bürgermeister Holger Jung nutzte die Gelegenheit, um Max Schäfer und sein Team in Merl willkommen zu heißen. „Wir wünschen ihnen einen guten Start“, sagte Jung und überreichte zusammen mit Wirtschaftsförderer Dirk Schwindenhammer einen farbenfrohen Blumenstrauß. Schäfer freute sich über das florale Präsent, aber auch über die erfreuliche Resonanz in den ersten Tagen. Für ihn eine Bestätigung, hatte der Geschäftsführer doch einen entsprechenden Bedarf für Meckenheim ermittelt. Zusammen mit seiner motivierten Mannschaft will er der großen Nachfrage gerecht werden und die Gesundheitsbedürfnisse der Meckenheimerinnen und Meckenheimer abdecken.