Alsdorf – Unter den nach wie vor nötigen Auflagen zum Schutz vor Corona können die beliebten HipHop-Kurse des Städtischen Jugendtreffs „Altes Rathaus“ in Alsdorf-Mariadorf wieder starten. Ab Mittwoch, 08. September, geht es los. Wöchentlich werden die beiden Kursleiterinnen Milena Kandetzki und Nina Depczinsky mit coolen HipHop-Moves kleine Choreographien im Einführungskurs von 18.15 bis 19 Uhr entwickeln.
Für den Fortgeschrittenenkurs ab 12 Jahren, der jeweils von 19.15 bis 20 Uhr stattfindet, sind Choreografien als Vorbereitung auf ein „High School Musical“ in der ersten Herbstferienwoche geplant. Die Teilnahme am Musical ist jedoch nicht verpflichtend, man kann auch unabhängig von diesem Ferienprojekt am HipHop-Kurs teilnehmen!
Der Kurs umfasst ohne das Herbstferienprojekt zehn Termine. Diese finden immer mittwochs in der Gymnastikhalle des Alsdorfer Berufkollegs am Heidweg statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Beachtung der „3G-Regel“ – nur wer genesen, geimpft oder negativ getestet ist, kann mitmachen. Die einmalige Teilnehmergebühr beträgt 20 Euro. Infos und Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 02404/65125 oder per Mail an dagmar.schaefer@alsdorf.demöglich. (apa)
