Kategorien
News

Technisches Hilfswerk prüft Gebäude in Schleiden auf Standsicherheit – Anmeldung bis 31. August möglich

Schleiden – Eigentümer können ihre vom Hochwasser betroffenen Gebäude von Baufachberatern des Technischen Hilfswerks (THW) begutachten lassen. Bei der Flutkatastrophe in der Nacht zum 15. Juli 2021 wurden viele Gebäude vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen. Einige Häuser wurden unmittelbar nach dem Ereignis von THW-Baufachberatern aufgesucht und begutachtet. Sollten Eigentümer von Objekten in der Stadt Schleiden, die von der Flutkatastrohe betroffen waren, Bedarf haben, dass ein THW-Baufachberater das Objekt in Augenschein nimmt, bittet die Stadt Schleiden dies unter hochwasser@schleiden.de bis spätestens Dienstag, 31. August 2021, 12:00 Uhr mitzuteilen.

In der E-Mail muss der Eigentümer mit Vor- und Zuname (und ggf. Anschrift, wenn nicht mit dem betroffenen Objekt identisch), Straße und Hausnummer des betroffenen Objektes im Stadtgebiet und Telefonnummer (möglichst Handynummer) angegeben werden.

Im Rahmen der Möglichkeiten werden dann die über die angegebene E-Mail gemeldeten Objekte in Absprache mit dem Eigentümer aufgesucht.