Kategorien
Top-Events

Rur-Beach-Cup vom 28. – 29. August freut sich auf die besten Mannschaften im Beachvolleyball

Düren – Wer ist das beste westdeutsche Beachvolleyball-Team? Das wird sich am 28. und 29. August beim diesjährigen Rur-Beach-Cup zeigen. Es ist bereits die 20. Auflage des beliebten Turniers. Die Westdeutsche Beach-Volleyballmeisterschaft findet aufgrund der Coronasituation wie im vergangenen Jahr auf der Anlage des Dürener TV und nicht in der Jülicher Innenstadt statt.

 „Auch in diesem Jahr müssen wir auf die umzäunte und geschützte Sportanlage ausweichen“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn, der Schirmherr der Veranstaltung. „Aber das soll den Jubiläumscharakter nicht schmälern. Wir werden eine tolle Veranstaltung erleben und die Sportlerinnen und Sportler anfeuern.“

Der Einlass für Besucher zur Veranstaltung des Westdeutschen Volleyballverbandes ist aufgrund aktueller Vorschriften nur für die „3 Gs“ erlaubt – also Geimpfte, Genesene oder Getestete.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, aber der Zutritt auf die Anlage ist reglementiert. Um diese Einschränkung abzufedern, werden die Spiele live ins Netz gestreamt – ein Trostpflaster für Daheimgebliebene. Der Link wird auf der Homepage des Kreises Düren (www.kreis-dueren.de) vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Namensgeberin Rurtalbus GmbH, der Sparkasse Düren, von F&S Solar, den Stadtwerke Düren und der Entwicklungsgesellschaft indeland.