Kategorien
News

KSK Ahrweiler: Neue SB-Geschäftsstelle für Dernau

Ahrweiler – Die SB-Geschäftsstelle Königsfeld der KSK Ahrweiler wird vorübergehend nach Dernau verlegt. Von der Flutkatastrophe ist die Kreissparkasse Ahrweiler selbst mit zahlreichen Standorten betroffen, so auch die Geschäftsstelle in Dernau. Aufgrund der Zerstörungen ist eine kurzfristige Inbetriebnahme am alten Standort leider nicht möglich. Um das Serviceangebot vor Ort weiterhin aufrechtzuerhalten, wird die KSK die SB-Filiale in Königsfeld vorübergehend an den Bahnhof in Dernau verlegen. Die Kunden der Kreissparkasse Ahrweiler, die bisher die Bargeldversorgung in Königsfeld genutzt haben, können den Geldautomaten der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel in der Hauptstr. 2 nach Abbau der SB-Filiale kostenfrei nutzen.

Die neue SB-Filiale wird zeitlich uneingeschränkt mit einem Geldautomaten und Selbstbedienungsterminal für  z.B. Kontoauszüge und Überweisungen zur Verfügung stehen.  Der Umzug zum neuen Standort am Bahnhof in Dernau wird voraussichtlich Ende August erfolgen. Aktuell steht in Dernau zeitweise eine fahrbare Geschäftsstelle zur Verfügung, sodass die Grundversorgung mit Bankdienstleistungen in der Region bis zum Umzug der SB-Geschäftsstelle gewährleistet ist.

„Wir hoffen, dass wir kurzfristig unseren vom Hochwasser betroffenen Kunden eine gute Lösung anbieten können und bitten um das Verständnis unserer Königsfelder Kunden getreu nach dem Motto „SolidAHRität“, begründet der gemeinsame Vorstand der KSK, Dieter Zimmermann und Guido Mombauer, die Maßnahme.