Kategorien
Wirtschaft

KSK Ahrweiler: Mobile Geschäftsstelle für den Standort Bad Neuenahr

Ahrweiler – Auch die Kreissparkasse Ahrweiler ist mit zahlreichen Standorten massiv von der Hochwasserkatastrophe betroffen, so auch einer der größten Standorte, die völlig zerstörte Geschäftsstelle in Bad Neuenahr. Für den Rück- und Wiederaufbau geht die KSK Ahrweiler von mehreren Monaten aus. Nun steht den Kunden dank des S-Trucks der Sparkasse Werra-Meißner eine schnelle Übergangslösung am bekannten Standort zur Verfügung.

Die neue mobile Geschäftsstelle steht ab sofort auf dem rückwärtigen Parkplatz, der über die Weststraße sowohl zu Fuß als auch mit dem Pkw erreicht werden kann, zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung. Dort wird ein breites Spektrum von Bankdienstleistungen, darunter auch Beratungen angeboten.

Nicht zuletzt durch die mediale Darstellung erfahren aber die Bürgerinnen und Bürger bis heute massive Unterstützung durch die verschiedenen Hilfsorganisationen und auch durch ganz viele Freiwillige. Auch die Kreissparkasse Ahrweiler bekommt zahlreiche Unterstützungsangebote von anderen Sparkassen. So hat die Sparkasse Werra-Meißner ihre mobile Geschäftsstelle der KSK solidarisch zur Verfügung gestellt, die bis vor Kurzem noch im Geschäftsgebiet der Sparkasse Werra-Meißner zum Einsatz kam. „Mit Ihrer selbstlosen Hilfe fühlen wir uns einmal mehr stolz, Teil dieser tollen und leistungsstarken Sparkassenfinanzgruppe zu sein“, bedankt sich Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, für die schnelle und solidarische Hilfe.

Darüber hinaus wird z. Zt. ein weiteres Hilfsangebot aus der Sparkassenfinanzgruppe, ein 24h Stunden Outdoor-Geldautomat, auf Einsatzfähigkeit geprüft.