Kategorien
News

Stadt Schleiden hat bereits knapp zwei Millionen Euro Hochwasser-Hilfe ausgezahlt

Schleiden – Die Stadt Schleiden hat inzwischen 707 private Anträge mit einer Gesamtsumme von 1.498.500 Euro und 82 gewerbliche Anträge mit einer Summe von 410.000 Euro ausgezahlt. Weitere 300 unbearbeitete Anträge liegen noch vor – diese Anzahl ändert sich jedoch minütlich.

Die Landesregierung‚ NRW hat für die von der Hochwasser-Katastrophe vom 14./15. Juli 2021 betroffenen Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Angehörige freier Berufe, Landwirte und Kommunen eine unbürokratische und schnelle Soforthilfe in Höhe von 200 Millionen Euro bereitgestellt.

Damit wurde das vom Land NRW zunächst bereitgestellte Budget für Schleiden in Höhe von 1.890.000 Euro bereits überschritten, sodass die für Schleiden vorgesehene Soforthilfe vom Land NRW noch erheblich aufgestockt werden muss.