Kategorien
News

Fotoeindrücke einer Naturkatastrophe im Eifelkreis Bitburg-Prüm

Bitburg – Am heutigen Donnerstag hat die Landesfacheinheit PUMA Fotos und Videos vom Katastrophengebiet Eifelkreis aufgenommen, teilweise im Überflug per Hubschrauber. Der Beigeordnete Rudolf Rinnen, der die kreisübergreifende Krisenarbeit seit Beginn der Ereignisse ohne Unterbrechung leitet, konnte sich somit nochmals einen Überblick über die Gesamtlage mit ihren maßlosen Schäden verschaffen.

Foto: Landesfacheinheit PUMA

Am Ende eines langen und belastenden Tages für alle im Einsatz befindlichen Einheiten dankte Rudolf Rinnen den zahlreichen Rettungskräften von DRK, THW, Feuerwehr, DLRG und Polizei: „Allen beteiligten Organisationen spreche ich meinen großen Dank und meine hohe Anerkennung für die kräftezehrenden Einsätze aus. Auch den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die anpacken und helfen, gilt mein ausdrücklicher Dank. Nach jetzigem Stand haben wir glücklicherweise keine Verletzten oder Vermissten zu beklagen. Dennoch sind meine Gedanken bei denjenigen, die in den schwierigen zurückliegenden Stunden harte Verluste erlitten haben“, so Rudolf Rinnen.