Kategorien
News

Aktuelle Lage in der Kupferstadt Stolberg ++ Update 14.30 Uhr++ Bergungspanzer der Bundeswehr eingetroffen++

Stolberg – ++Otto-Thiel-Brücke in der Atsch gesperrt++Notunterkunft Ritzefeld-Gymnasium geschlossen++Stadt Aachen übernimmt dringende Passangelegenheiten++Container für Schutt werden entlang der Talachse, Vicht und Zweifall aufgestellt++Talsperre lässt KEIN Wasser ab++

Ein Bergungspanzer der Bundeswehr ist eingetroffen. Dieser unterstützt die Räumungsarbeiten auf der Talachse. Wir danken der Bundeswehr herzlich für die dringend benötigte Unterstützung.
Darüber hinaus ist in Planung, entlang der Talachse zahlreiche Container aufzustellen, in denen die Menschen Schutt abladen können.
Die Otto-Thiel-Brücke auf der Eisenbahnstraße in der Atsch muss wegen massiven Schäden gesperrt werden.

Das Rathaus der Kupferstadt Stolberg sowie die Außenstellen müssen bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Für ganz dringende Passangelegenheiten übernimmt die Stadt Aachen die Aufgaben der Kupferstadt Stolberg. Sollten hier Anliegen unaufschiebar sein melden Sie sich bitte unter kerstin.meinhard@stolberg.de

Die Notunterkunft im Ritzefeld-Gymnasium steht derzeit nicht mehr zur Verfügung. Menschen, die Obdach suchen, begeben sich bitte in das Jugendheim in Münsterbursch.

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass die Dreilägerbachtalsperre Wasser ablasse. Wir weisen darauf hin, dass diese Information nicht korrekt ist!

Wir bitten weiter dringend: Vermeiden Sie Autofahrten entlang der gesamten Stolberger Talachse sowie über die Verbindung Vicht und Zweifall. Bleiben Sie wenn möglich zu Hause. Für dringende Fragen steht weiterhin das Bürgertelefon unter 02402 127 511 83 bzw. in dringenden Notfällen die Notrufnummer 112 zur Verfügung.