Kategorien
Tourismus

Die „RurOase“ am monte mare in Kreuzau öffnet heute, 03. Juni

Düren/Kreuzau – Ab dem heutigen Fronleichnamstag öffnet die „RurOase“ am Freizeitbad monte mare in Kreuzau wieder. Mitte Mai 2020 wurde in Kreuzau das Restaurant „RurOase“ mit ansprechender Innengastronomie und einem Biergarten eröffnet. Nach mehr als 7-monatiger Schließung lädt das Angebot ab Donnerstag, 03. Juni, wieder Ausflügler und Einheimische zum Verweilen und Genießen ein.

Für den gastronomischen Betrieb unmittelbar am Rur-Ufer-Radweg in Kreuzau wurde ein maßgeschneidertes Hygienekonzept entwickelt, damit die Gäste ihre Speisen, Getränke und ihr Eis jederzeit sorglos genießen können. Ein Kinderspielplatz und eine Ladestation für E-Bikes runden das Angebot ab. Das Restaurant und der Biergarten sind täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzzahlen entfällt für den Biergarten und den Außenbereich die Testpflicht. „Für die Innenräume des Restaurants ist der Nachweis eines negativen Testergebnisses, der abgeschlossenen Impfung oder der Genesung erforderlich“, so Julian Teubler, der im Frühjahr die Stelle der Betriebsleitung für das monte mare in Kreuzau übernommen hat. Das Restaurant „RurOase“ sowie der Biergarten befindet sich direkt am Freizeitbad des Kreises Düren, dort stehen auch kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Auch für das Schwimmbad, sowie das Erlebnisbad und den Saunabereich seien die Eröffnungstermine bereits mit dem Aufsichtsrat abgestimmt, so Teubler. So dürfen sich alle Schwimmbad-und Saunafreunde über ein Re-Opening in der zweiten Juni-Hälfte freuen. monte mare veröffentlicht die Termine für die Wiedereröffnung sowie die aktuell geltenden Hygienebestimmungen auf der Internetseite unter www.monte-mare.de/kreuzau sowie auf der Facebook-Seite.