Kategorien
Top-Events

Das 24h-Rennen sendet auf allen Kanälen

NürburgringBeim ADAC TOTAL 24hRennen verpassen Fans keine Sekunde des entscheidenden Geschehens auf der Strecke. Dafür sorgt eine umfassende Berichterstattung auf allen Kanälen. So ist Free-TV-Partner NITRO erneut über 25 Stunden live auf Sendung und begleitet das Rennen von der Startaufstellung bis zum Siegerpodest. Zusätzlich gehen die Kölner auch beim Top-Qualifying am Freitagabend auf Sendung. Im Internet ist der Livestream noch ausführlicher: Hier sind ab Donnerstag nicht nur alle 24h-Session zu sehen, sondern auch die Rahmenrennen. Hier eine Übersicht über Adressen, Kanäle und Zeiten.

Sowohl der deutschsprachige als auch der internationale Livestream des ADAC TOTAL 24h-Rennens sind über YouTube (youtube.com/24hnbr) erreichbar. Die Stimmen im Stream dürften den meisten Nordschleifenfans bestens bekannt sein: Als Moderatoren des nationalen Streams sind Patrick Simon, Oliver Sittler und Anna Fleischhauer dabei. Am Kommentatoren-Mikro nehmen Edgar Mielke, Oliver Martini, Jörg Hennig, Lars Gutsche und Uwe Winter Platz. Der internationale Stream wird von Radio Le Mans in englischer Sprache kommentiert.

Ein echtes Info-Center bietet die offizielle Homepage, denn dort gibt es neben dem deutschsprachigen Stream eine Auswahlmöglichkeit für alle Onboard-Kanäle, dazu noch das Livetiming und den ausführlichen Rennticker: Da bleibt keine heiße News verborgen. Zu sehen ist das 24h-Rennen außerdem auf sporttotal.tv.

Sendezeiten Livestream

Der Großteil der Action auf der Strecke wird ab Donnerstagmittag live gezeigt. Im Rahmenprogramm konzentriert sich die Berichterstattung auf die Rennen. Ganz ausgeklammert bleiben muss die FIA WTCR, deren Senderechte exklusiv vergeben sind. Aber auch in der Zeit ohne Livebilder von der Strecke laufen im nationalen Stream spannende Reportagen, im internationalen Stream informiert dann eine Grafik darüber, wann die nächsten Bilder vom Ring zu sehen sind.

Die Sendezeitenim Detail: TagSendezeit
Donnerstag, 3. Juni 202112:25 23:45 Uhr (Ende Qualifying 2)
Freitag, 4. Juni 202109:30 Uhr ca. 21:00 Uhr (Ende TopQualifying)
Samstag, 5. Juni 2021ab ca. 11:30 Uhr
Sonntag, 6. Juni 2021Bis ca. 16:15 Uhr (Zieleinlauf und Siegerehrung)