Kategorien
Wirtschaft

Corona-Virus: KSK Ahrweiler weitet Öffnungszeiten wieder aus

Ahrweiler – Die Kreissparkasse Ahrweiler hat seit Ausbruch der Corona-Pandemie alles daran gesetzt, ihre Mitarbeiter und Kunden vor dem Corona-Virus zu schützen und gleichzeitig die Versorgung der Bürger im Kreis Ahrweiler mit Bankdienstleistungen flächendeckend zu gewährleisten, um den Wirtschaftskreislauf der Region in Gang zu halten.

Trotz der verschiedenen Einschränkungen im öffentlichen Leben blieb die KSK auch in den vergangenen Monaten weiterhin flächendeckend für ihre Kunden da und nahezu alle KSK-Filialen blieben geöffnet. Die Reduzierungen der Öffnungszeiten werden nun aufgrund des sinkenden Inzidenzwertes und der Lockerung der Corona-Beschränkungen im Kreis Ahrweiler wieder zurückgenommen. Somit wird eine gewisse Rückkehr zur Normalität gewährleistet.

So werden ab Dienstag, den 25. Mai 2021 die BeratungsCenter in Adenau, Ahrweiler, Sinzig, montags bis donnerstags von 09.00-18.00 Uhr sowie freitags von 09.00-14.30 Uhr; die BeratungsCenter Niederzissen und Remagen montags bis donnerstags von 09.00-12.30 Uhr und 13.30-18.00 Uhr sowie freitags von 09.00-14:30 Uhr geöffnet sein. Die Filialen in Bad Breisig und Bad Neuenahr werden montags und donnerstags von 09.00-12.30 Uhr und 13:30-18.00 Uhr, dienstags und mittwochs von 09.00-12:30 Uhr und 13:30-16:00 Uhr sowie freitags von 09.00-14:30 Uhr geöffnet sein. Die SB-Zonen und Geldautomaten stehen nach wie vor uneingeschränkt 24 Stunden zur Verfügung. „Mit der Ausweitung der Öffnungszeiten entsprechen wir vor allem dem Wunsch unserer Kunden, die ihre Bankgeschäfte nicht nur online, telefonisch per Mail oder Videochat sondern stärker auch wieder persönlich wahrnehmen wollen“, so Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der KSK.

„Darüber hinaus sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Kunden-Service-Center montags bis freitags wieder von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgehend für unsere Kunden da und können vielen Anliegen entsprechen“, so Mombauer weiter. „Wir danken unseren Kunden, die in den vergangenen Monaten viel Verständnis gezeigt und dazu beigetragen haben, die Pandemie bisher sehr gut zu meistern.“

Angesichts steigender Impfzahlen ist der Kreis Ahrweiler auf einem sehr guten und hoffnungsvollen Weg in Richtung Normalität. Die Kreissparkasse Ahrweiler bittet ihre Kunden auch dennoch weiterhin, die bestmöglichen Hygienemaßnahmen und den Mindestabstand von 1,5 Metern beim Besuch ihrer Filialen einzuhalten, damit die positive Entwicklung im Infektionsgeschehen fortbestehen kann.