Kategorien
News

Moderner Gelenkersatz: Maria Hilf Krankenhaus bietet Telefonhotline am Montag, 17. Mai

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Moderner Gelenkersatz von Hüfte und Knie. Die Orthopäden des Krankenhauses Maria Hilf stehen am Montag, 17. Mai von 16:00 bis 18:00 Uhr am Telefon für Fragen von Patient:innen und Angehörigen zur Verfügung. Gelenkerkrankungen wie zum Beispiel Arthrose können das Leben der Betroffenen massiv beeinträchtigen. Häufig leiden sie unter starken Schmerzen und sind in ihrer Mobilität stark eingeschränkt. „Mit einem künstlichen Hüft- oder Kniegelenk können wir vielen Patient:innen helfen und dafür sorgen, dass sie sich wieder schmerzfrei bewegen können“, sagt Dr. Rudolf Auen.

Der Chefarzt der Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin hat sich auf minimal-invasive Operationstechniken beim Einsatz von Hüft-Endoprothesen spezialisiert und bietet diese jetzt auch im Krankenhaus Maria Hilf an. Mit dieser Technik hat sich Dr. Auen bereits in den vergangenen zehn Jahren in der Region einen Namen gemacht. Aktuell hat er eine weitere Operationstechnik in sein Leistungsspektrum aufgenommen, die sogenannte Portal assistierte Hüftprothese (AnteriorPATH®). Diese wird derzeit deutschlandweit nur in zwei weiteren Krankenhäusern angeboten.

Um Patient:innen und Interessierte über modernen Gelenkersatz für Hüfte und Knie zu informieren, bieten Dr. Auen und die leitenden Ärzte der Abteilung für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin am Montag, 17. Mai von 16:00 bis 18:00 Uhr eine Telefonhotline an. Die Ärzte sind unter der Telefonnummer 02641 83-5670 erreichbar und haben ausreichend Zeit, Patient:innen zu beraten.