Kategorien
News

VR-Stiftung schreibt fünf Kinderbusse für Kitas aus

Wittlich – Die Stiftung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG vergibt fünf VRmobil-Kinderbusse im Wert von je 6.600 Euro an Kitas in der Region. In unserer Region gibt es zahlreiche Kindertagesstätten, die eine tolle Arbeit für unsere Jüngsten leisten. Dabei ist die große Altersspanne in vielen Kitas von ganz klein bis zum Vorschulkind eine echte Herausforderung. Um diese wertvolle Arbeit zu unterstützen, schreibt die Stiftung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG fünf elektrisch angetriebene Kinderbusse aus, um die sich Kindergärten und Kindertagesstätten aus dem Geschäftsgebiet der Bank bewerben können.

Ein solcher Kinderbus hilft bei der Beförderung von Kleinkindern im Alter von 1 bis zu etwa 3 Jahren. Dadurch wird den Erzieher*innen vor Ort ein Ausflug oder Spaziergang erleichtert, da die Jüngsten mit Hilfe des extra dafür konzipierten Busses transportiert werden können.

Aber wie kommt man als Kita an einen der begehrten VRmobile? Dazu gilt es zunächst eine Aufgabe zu erfüllen und sich einem Wettbewerb zu stellen. „Morgen kann kommen.“ das ist das Markenversprechen der Volksbanken Raiffeisenbanken.

Um eine gute Zukunft zu haben, müssen aber alle mithelfen. Ein Tier, das auf den ersten Blick klein und unscheinbar erscheint, spielt dabei eine wichtige Rolle: Die Biene.

Ihre Leistung bei der Bestäubung vieler Pflanzen kann man gar nicht hoch genug würdigen. Ohne sie hätten wir ein riesiges Problem. Ihr widmet die bankeigene Stiftung daher diesen Wettbewerb, der mit dem Thema „Fleißige Bienen“ überschrieben wurde.

Unter diesem Wettbewerbs-Motto können die regionalen Kitas ihre kreativen Ideen bis zum 11. Juni online unter www,vvr-bank.de/vrmobil einstellen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Bastelaktion, eine Bildercollage, ein cooles Video – beispielsweise von einem einstudierten Bienentanz.

Im Anschluss an die Bewerbungsfrist wählt eine Jury die fünf Gewinner aus. Näheres zur Stiftungsarbeit und dem aktuellen Wettbewerb erfährt man auf der Website der Stiftung unter www.vvr-bank.de/stiftung