Kategorien
News

Tag der Städtebau-Förderung am 8. Mai: Aachen lädt Bürger*innen zum Online-Dialog ein

Aachen – Zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 8. Mai wird in Aachen der Fokus in diesem Jahr auf den Stadtbezirk Haaren gerichtet. In normalen Zeiten ist der Städtebau-Tag eine schöne Gelegenheit, um vor Ort mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und spannende Stadtentwicklungsprojekte im persönlichen Austausch vorzustellen und zu diskutieren. Corona-konform bietet die Stadt Aachen dieses Mal digital die Möglichkeit, die vielfältigen Projekte des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Haaren (ISEK) kennenzulernen.

Daher lädt die Stadt Aachen am Samstag, 8. Mai, von 11 bis 13 Uhr, zum Online-Bürger*innen-Dialog gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen, Stadtbaurätin Frauke Burgdorff und Bezirksbürgermeister Daniel Hecker ein. Ein Fokus der Veranstaltung liegt auf zentralen Themen wie der Neugestaltung der Ortsmitte um St. Germanus und der verbesserten Nutz- und Erlebbarkeit der Wurm- und Haarbachauen, auf die sich vielen Menschen in Haaren freuen.

Ein Film über Haaren

Die Live-Übertragung läuft auf dem YouTube-Kanal der Stadt Aachen www.youtube.com/stadtaachen. Während der Online-Veranstaltungen bestehen für alle Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen und Anregungen zu den Plänen in Haaren im Chat zu platzieren. Auch vorab können bereits Anregungen, Fragen oder Kritik an die E-Mail-Adresse stadterneuerung@mail.aachen.de gestellt werden. Ein aktuell produzierter Film über das ISEK Haaren und  seine Projekte vor Ort rundet das Angebot ab. Er wird in Kürze ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der Stadt Aachen abrufbar sein.