Kategorien
Wirtschaft

Veränderungen im Vorstand der Kreissparkasse Bitburg-Prüm

Bitburg – Mark Kaffenberger ist zum neuen Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm gewählt worden. Die Sparkasse hat diese Stelle ausgeschrieben, da Ingolf Bermes nach 45 Berufsjahren und 20 Jahren als Vorsitzender des Vorstandes zum 1. Januar 2022 in den Ruhestand treten wird und der Kreistag bereits Anfang des Jahres beschlossen hat, die Nachfolge als Vorstandsvorsitzender mit dem bisherigen Vorstandsmitglied Rainer Nickels künftig neu zu besetzen. Der Kreistag hat Mark Kaffenberger in seiner Sitzung am 26. April 2021 zum weiteren Vorstandsmitglied gewählt. Zuvor wurde er vom Verwaltungsrat der Kreissparkasse Bitburg-Prüm vorgeschlagen. „Mit Mark Kaffenberger haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die für Kontinuität, Innovation und langfristige Perspektive steht. Er ist seit einigen Jahren in der Region beheimatet und lebt mit seiner Familie in Gondenbrett.

Fachliche Kompetenz und Führungsqualität hat er in verschiedenen Führungspositionen im Odenwald und als Vorstand der Raiffeisenbank Westeifel unter Beweis gestellt“, so der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Landrat Dr. Joachim Streit. „Wir sind davon überzeugt, dass er gemeinsam mit dem künftigen Vorsitzenden des Vorstandes, Rainer Nickels, die solide und verlässliche Geschäftsphilosophie der Kreissparkasse Bitburg-Prüm fortsetzen wird.“

Mark Kaffenberger, 1979 in Erbach/Odenwald geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat er die Studiengänge zum Bankfachwirt und Dipl. Bankbetriebswirt erfolgreich abgeschlossen. Im Jahre 2019 ist er von seiner Heimatbank, der Vereinigten VB Raiffeisenbank eG – einem Institut mit 2,8 Mrd. Euro Bilanzsumme – als Vorstandsmitglied zur Raiffeisenbank Westeifel eG gewechselt. Er ist mit seiner Familie in die Eifel gezogen und hat hier schnell seinen neuen Lebensmittelpunkt gefunden.

„Ich fühle mich sehr wohl in der Region. Ich bin mit meiner Familie hier angekommen und wir sehen hier unsere Zukunft. Die Eifel ist für uns zur Heimat geworden. Dies ist für mich die Motivation für diesen Schritt, künftig in einem größeren regionalen Kreditinstitut, der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, meine Tatkraft, mein Knowhow und mein Engagement einzusetzen – zum Wohle der Menschen in dieser liebens- und lebenswerten Region. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben“, so Mark Kaffenberger.