Region/Mayen-Koblenz, 26.03.2021 – Das GK-Mittelrhein informiert am 30. März über vielfältiges Weiterbildungsangebot. Welche
Weiterbildungen gibt es insbesondere für Fachkräfte im Gesundheitswesen? Wie sind sie organisiert und unter welchen Voraussetzungen kann man teilnehmen? Diese und weitere Fragen beantworten Experten aus dem Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein am Dienstag, 30. März, beim „Checkpoint Weiterbildung“. An diesem Tag dreht sich alles rund um die vielfältigen Weiterbildungsangebote, die über das Bildungs- und Forschungsinstitut des GK-Mittelrhein angeboten werden. Zu den berufsgruppenspezifischen sowie -übergreifenden Bildungsangeboten gehören beispielsweise Kurse wie „Führen und Leiten im Gesundheitswesen“, „Notfallpflege“ oder „Intensivpflege und Pflege in der Anästhesie“. Auch Thema bei der digitalen Info-Veranstaltung sind die Anerkennung im Ausland erworbener Berufsabschlüsse in der Pflege in Deutschland sowie entsprechende Förderungsmöglichkeiten.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen, aber auch an Führungskräfte, die sich über Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre Mitarbeiter informieren möchten. Damit trotz Früh-, Spät- oder Nachtschicht möglichst viele Interessenten teilnehmen können, findet die circa zweistündige Veranstaltung um 10, 13 und 15 Uhr online über Microsoft Teams statt. Zum Mitmachen benötigen die Teilnehmer nur ein internetfähiges Endgerät, also PC, Laptop, Tablet oder Handy.
Das gesamte Programm sowie weitere Informationen stehen online auf www.karriere-gk.de bereit. Ansprechpartnerin für Rückfragen und Anmeldung ist Kristina Vogt-Winter, Koordinatorin Recruiting & Bewerbermanagement im GK-Mittelrhein: 0261 499-1802, bfi@gk.de.