Kategorien
News

Förderung der Digitalisierung der Schulen über den Digitalpakt wurde bewilligt

Bad Münstereifel, 26.03.2021 – Am Freitag, den 19. März 2021 hatte die Regierungspräsidentin Gisela Walsken Vertreter der Stadt Köln und der Stadt Bad Münstereifel zur Übergabe der Bewilligungsbescheide zu Förderung der Digitalisierung in den Schulen in den Plenarsaal der Bezirksregierung Köln eingeladen.

Seitens der Stadt Köln nahm der Beigeordnete der Stadt Köln für Bildung, Jugend und Sport, Herr Robert Voigtsberger, von Frau Walsken einen Bewilligungsbescheid über 3,27 Mio. Euro in Empfang und die Bürgermeisterin der Stadt Bad Münstereifel, Sabine Preiser-Marian, erhielt einen Bewilligungsbescheid über rd. 638.000 Euro (90 %-Förderung).

Die Bürgermeisterin war mit dem Leiter des Schulamtes der Stadt Bad Münstereifel, Hans-Josef Dederichs, nach Köln gereist und freute sich über die Bewilligung der Mittel. Damit soll beginnend in den Sommerferien dieses Jahres die digitale Infrastruktur in den
städtischen Schulen mit einem Gesamtvolumen von rd. 710.000 € hergerichtet werden. Die Verwendung der Mittel wird über die Haushaltsjahre 2021 bis 2023 erfolgen.