Kategorien
News

Schmerzen auf der Intensivstation lindern – Chefarzt des GK-Mittelrhein informiert am 10. März in einer Telefonsprechstunde

Region/Mayen-Koblenz, 08.03.2021 – Die meisten Patienten auf der Intensivstation leiden unter Schmerzen. Diese beeinträchtigen das Wohlbefinden und können zur erhöhten Stressentwicklung beitragen. Aus eben diesem Grund nutzt die Intensivmedizin verschiedenste Möglichkeiten zur Schmerzausschaltung und -linderung. Fragen in dem Zusammenhang beantwortet Prof. Dr. Samir Sakka, Chefarzt der Intensivmedizin im Kemperhof und im Ev. Stift St. Martin, anlässlich des Deutschen Schmerz- und Palliativtages am Mittwoch, 10. März, in einer Telefonsprechstunde. Zwischen 17 und 18 Uhr ist er persönlich unter 0261 499-2202 zu erreichen.

Die Telefonberatung ist ein Angebot des GK-Mittelrhein, um auch in Zeiten der Corona bedingten Kontaktbeschränkungen in gewohnt kompetenter Weise mit Patienten und Interessierten in den Austausch zu gehen. Abgedeckt werden ausgewählte Themen der Informationsreihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“. Wie kann man mitmachen? Einfach im genannten Zeitraum die angegebene Telefonnummer wählen, mit etwas Glück durchkommen und die gewünschte Frage zum Thema stellen.