Kategorien
Wirtschaft

Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Mainzer Wirtschafts-Ministerium, besucht TechniSat und LEPPER Stiftung

Daun, 04.03.2021 – Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Mainzer Wirtschaftsministerium, besuchte jüngst die Firma TechniSat in Daun sowie die LEPPER Stiftung. Frau Schmitt hat TechniSat in den letzten Jahren regelmäßig besucht. Dieses Mal war mit von der Partie der Trierer IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jan Glockauer.

v.l.n.r.: Stefan Kön – TechniSat Digital GmbH, Staatssekretärin Daniela Schmitt und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jan Glockauer. Foto: Peter Doeppes

Daniela Schmitt interessierte sich für die neuen Produktaktivitäten von TechniSat. Ihr wurde u.a. das Produkt TechniFant vorgestellt, eine Abspielbox für Kinder.

Diese Box wird im sächsischen TechniSat-Werk Schöneck (Vogtland) produziert. Der Produktionsstart wird in einigen Tagen sein. Es gibt viel-fältige Inhalte: Kindermusik, Kinderhörspiele und auch Kurse von der Junior-Universität Wuppertal. Frau Schmitt interessierte sich auch für die Projekte der LEPPER Stiftung in Daun.

Da der jetzige Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing, ebenfalls FDP, vor hat, nach Berlin zu gehen, dürfte Daniela Schmitt neue Wirtschaftsministerin in Rheinland-Pfalz werden, falls die FDP auch dieses Mal wieder den Sprung ins Parlament schafft. Vorgestellt wurde Daniela Schmitt auch das neue TechniVolt-Konzept von TechniSat – also Ladestationen für Elektroautos. Die ersten drei Produkte kommen im Mai dieses Jahres auf den Markt – weitere Produkte dann im Juli.