Kategorien
Wirtschaft

Volksbank RheinAhrEifel eG baut im Gewerbegebiet von Mendig ein neues Verwaltungsgebäude

Mendig , 10.02.2021 – Die Volksbank RheinAhrEifel eG investiert in die Region und errichtet im Industriegebiet von Mendig nahe der B262 ein neues Verwaltungsgebäude. Es wird rund 110 MitarbeiterInnen der Genossenschaftsbank Platz bieten. Der Baubeginn auf dem rund 5.000 Quadratmeter großen Grundstück ist für 2021 geplant, die Fertigstellung im Laufe des Jahres 2023. „Der Neubau ist ein klares Bekenntnis zu unserer Region. Wir tragen damit dem Wachstum unserer Bank Rechnung, indem wir ein neues, klimafreundliches Gebäude mit großzügig geschnittenen Büros errichten, das gut erreichbar mitten in unserem Geschäftsgebiet liegt“, erklärt Markus Müller, Vorstandsmitglied der Volksbank RheinAhrEifel und zuständig für die Bauprojekte der Bank.

Einzug des Bereichs Volksbank Direkt

In das neue Bürogebäude ziehen unter anderem die MitarbeiterInnen aus dem Bereich Volksbank Direkt ein. Den Bereich baut die Volksbank aktuell stark aus. Hier bietet sie den Kunden sämtliche Leistungen einer stationären Filiale digital bzw. telefonisch. Dazu gehört auch die genossenschaftliche Beratung per Video und Chat. Ebenfalls Teil des Bereichs Volksbank Direkt ist das Team „Elektronische Bankdienstleistungen“, das unter anderem Firmenkunden berät und Privatkunden bei den Themen Online-Banking und Banking-App unterstützt.

Volksbank stärkt die heimische Wirtschaft

Bei der Bauausführung setzt die Volksbank RheinAhrEifel – wie bei allen Bauprojekten und getreu ihrem Motto „Wir sind Heimat“ – ausschließlich auf Handwerksfirmen und Dienstleister aus der Region und stärkt so die heimische Wirtschaft. Darüber hinaus wird das Gebäude nach modernsten energetischen Standards errichtet. Die Stadt Mendig wurde frühzeitig in das Bauvorhaben eingebunden. So besichtigte Vorstandsmitglied Markus Müller kürzlich gemeinsam mit Michael Hessel, Leiter des Bereichs „Dienstleistungszentrum Immobilien“ der Volksbank, Peter Ammel, Bürgermeister der Stadt Mendig sowie Frank Post, Beigeordneter der Stadt Mendig, das Areal im Gewerbegebiet.