Kategorien
News

Spendenaktion der Westnetz und Westenergie am Standort Rauschermühle kommt Kitas in der Verbandsgemeinde Pellenz zugute

Saffig/Plaidt/Nickenich, 25.01.2021 – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Westnetz GmbH und Westenergie AG am Standort Rauschermühle haben im Rahmen der Initiative „Sternschnuppenaktion“ den Kindern der katholischen Kindertagesstätte St. Arnulfus in Nickenich einen großen Wunsch erfüllt. Durch die zu Weihnachten ins Leben gerufene Spendenaktion kann die Kita neue Spiel- und Turngeräte für ihre Turnhalle anschaffen. Heute überreichte Regionalmanager Fabian Vocktmann von Westenergie der Leiterin der Kindertagesstätte Alexandra Menzenbach einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

Im Verwaltungsgebäude am Standort Rauschermühle in Saffig wird jedes Jahr ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Um den Schmuck des Baumes haben sich Ende des vergangenen Jahres die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Arnulfus in Nickenich gekümmert und viele Stunden mit den Erziehern einzigartige Schmuckstücke gebastelt. Die kaufmännischen Auszubildenden der Westnetz am Standort Rauschermühle haben ebenso fleißig mit angepackt und kleine Sternschnuppen mit Geldbeträgen angefertigt, die den Baum verzierten. Jeder Mitarbeiter konnte somit eine Sternschnuppe vom Baum auswählen und mit dem entsprechenden Geldbetrag die Kindertagesstätte in Nickenich finanziell unterstützen.

Fabian Vocktmann, Regionalmanager bei Westenergie freut sich über das Engagement der Kolleginnen und Kollegen: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit einer kleinen Spende zu Weihnachten einen Herzenswunsch der Kinder aus Nickenich erfüllen können. Auch unsere Auszubildenden haben bei der Aktion tatkräftig unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an alle für das großartige Engagement.“ Klaus Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz und Schirmherr der Initiative „Sternschnuppenaktion“ ist begeistert: „Den Kindertagesstätten in unserer Verbandsgemeinde fehlen oftmals die finanziellen Mittel für eine ergänzende Ausstattung. Wir freuen uns, wenn uns ortsansässige Unternehmen wie Westnetz und Westenergie im Bereich der Bildung unterstützen. Wir sind dankbar für dieses partnerschaftliche Verhältnis.“

„Wir schätzen dieses Engagement sehr und bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Westnetz und Westenergie. Ohne ihre Unterstützung wäre die Anschaffung der Spiel- und Turngeräte nicht möglich gewesen. Dabei ist es enorm wichtig, dass sich unsere Kinder auch in den kalten Wintermonaten im Innenbereich ausreichend bewegen und ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln können“, so Alexandra Menzenbach, Leiterin der katholischen Kindertagesstätte St. Arnulfus in Nickenich.

Westnetz und Westenergie am Standort Rauschermühle haben sich zum Ziel gesetzt, mit der jährlich wiederkehrenden Sternschnuppen-Aktion die Kindergärten rund um ihren Verwaltungssitz in der Verbandsgemeinde Pellenz zu unterstützen. In diesem Jahr als auch in den nächsten Jahren möchten sie mit einer Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Weihnachten ein nützliches Projekt in einem Kindergarten aus der Verbandsgemeinde fördern.