Kategorien
Wirtschaft

KSK-Aktion „Rote Decken für kalte Tage“ – 4800 wärmende Fleece-Decken an Grundschulen ausgeliefert

Mayen/Region, 21.12.2020 – Im Rahmen der Aktion „Rote Decken für kalte Tage“ konnten in den vergangenen Tagen rund 40 Grundschulen sowie Förderschulen in der Region mit wärmenden Fleece-Decken für die ca. 4.800 Schulkinder in der Region ausgestattet werden. „Gerade jetzt, wo viele Schulen durch die Corona-Pandemie ganz besonders gefordert sind, helfen wir gerne“, freut sich der KSK-Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Christoph Weitzel bei den symbolischen Übergaben an die Grundschulen Hinter-Burg in Mayen und St. Martin in Andernach.

Auch in Andernach an der Grundschule St.-Martin freuen sich die Grundschulkinder gemeinsam mit (hinten v.l.) Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten, KSK-Vorstandsmitglied Christoph Weitzel, Schulleiterin Dorothea Calovini und Herbert Hürter als Leiter des KSK-Beratungscenters Andernach-Johannesplatz. Foto: KSK Mayen

Mit dieser ganz besonderen Aktion schenkt die Kreissparkasse Mayen (KSK) jedem Grundschulkind zum Winteranfang eine warme rote Fleece-Decke mit Tragetasche. Die Corona-Hygienevorschriften schreiben den Schulen regelmäßiges Lüften vor, auch an kalten Wintertagen. Auch die Lehrkräfte erhalten je eine wärmende Decke. Mit ihrem Engagement hilft die KSK dabei, den Schulalltag von Kindern und Lehrern erträglicher zu gestalten. „Kinder sollten in erster Linie dem Unterricht folgen können und Freude am Lernen entwickeln. Gerade unsere Kleinsten sollten dabei nicht frieren müssen“, resümiert Christoph Weitzel.