Kategorien
Wirtschaft

BUNGERT: Gesundheit und Sicherheit statt Umsatz

Wittlich, 15.12.2020 – Die Modeabteilung im BUNGERT-Obergeschoss wird zum 16. Dezember bis zum Ende des Lockdowns geschlossen. Obwohl die aktuelle Corona-Verordnung bei Einkaufszentren, die überwiegend Lebensmittel verkaufen, auch die Möglichkeit bietet, das Gesamtsortiment weiterhin anzubieten.

Winfried und Matthias Bungert, Inhaber eines der größten familiengeführten Einkaufszentren in Deutschland, verzichten dennoch auf eine weitere Öffnung des Modebereichs: „Wir unternehmen alles, um unsere Kunden und Mitarbeiter in diesen herausfordernden Zeiten zu schützen. Wir wollen aktiv mitwirken, um die Infektionszahlen zu senken. Aus unserer Verantwortung für das Unternehmen, seine Mitarbeiter und seine Kunden, nutzen wir daher auch keine legalen Schlupflöcher in der Corona-Verordnung. Gesundheit und Sicherheit sind im Augenblick wichtiger, als Umsatzziele zu erreichen“, betonen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter.

Der Kassenbereich im Obergeschoss bleibt geöffnet, um bestellte Ware abholen und um Geschenkgutscheine erwerben zu können. Dies natürlich strikt gemäß den Corona-Hygienevorschriften.

„Wir hoffen, dass mit dem verschärften Lockdown und dem Beginn der Impfungen die Fallzahlen gesenkt werden können und wir im Verlauf des kommenden Jahres wieder etwas mehr Normalität erleben dürfen. Hieran wirken wir gerne mit“, versichern Winfried und Matthias Bungert.