Kategorien
News

Große Fichte vor dem Rathaus erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

Meckenheim, 02.12.2020 – Bürgermeister Holger Jung ist begeistert vom Engagement der Vorschulkinder der Kita Löwenzahn. Er ist das Weihnachtssymbol schlechthin und darf auch in Coronazeiten nicht fehlen: der Weihnachtsbaum.

Ein auffälliges Exemplar steht vor dem Meckenheimer Rathaus und erstrahlt in prächtigem Glanz, nachdem die Vorschulkinder der städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) Löwenzahn die grüne Fichte liebevoll geschmückt haben. Mit selbstgebastelten Anhängern, produziert von den Meckenheimer Kitas, waren sie am Verwaltungsgebäude eingetroffen, um ihre Mitbringsel aus zumeist natürlichen Materialien fleißig im Baum zu verteilen.

Natürlich konnten sie auf die Mithilfe des Bürgermeisters zählen. Unter Einhaltung der Corona-Regeln beteiligte sich Holger Jung an der Aktion und zeigt sich anschließend vom Ergebnis und dem Eifer, mit dem die Kinder bei der Sache waren, begeistert. „Da habt Ihr aber tolle Anhänger gebastelt“, lobte der Verwaltungschef nachdem er sich zusammen mit den Kindern ans Werk gemacht hatte. Als großes Dankeschön gab es anerkennende Worte und einen Korb mit Naschereien. Unterstützt wurden der Bürgermeister und die Kita-Kinder um ihre Erzieherinnen Beate Seidel (Leitung), Claudia Rohloff und Regina Stockhausen von zwei Mitarbeitern des Baubetriebshofes. Thorsten Krones und Michael Kleefuß ließen sich schließlich von dem Hubwagen in die Höhe befördern, um das Werk der Kita-Kinder in den Baumspitzen zu vollenden.