Kategorien
News

Amokfahrer in Trierer Innenstadt rast durch die Fußgängerzone – Mindestens zwei Tote und mehrere Verletzte!

Trier, 01.12.2020 – Es scheint sich am 01.12.2020 gegen 14.45 Uhr um eine Amokfahrt in der Trierer Innenstadt gehandelt zu haben. Laut Polizei konnte der Fahrer eines SUV-Geländewagens (Range-Rover) festgenommen werden. Es soll sich um einen 51-jähriger Deutschen handeln. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Der Fahrer des SUV soll von der Porta Nigra aus durch die Fußgängerzone Richtung Hauptmarkt – Fleischstraße gerast sein und wahllos Personen ins Visier genommen haben.

Die Polizei sprach anfange von mindestens zwei Toten und mindestens 10 Verletzten. Von einem Ort der Verwüstung ist die Rede. Die Polizei hat die Menschen aufgefordert, die Innenstadt sofort zu verlassen. Die Trierer Schulen wurden verschlossen. Die Geschäfte in der Innenstadt haben alle geschlossen. Im vergangenen Jahr war die Trierer Innenstadt in der Adventszeit noch mit Durchfahrsperren geschützt. Dieses Jahr leider nicht mehr.