Kategorien
Top-Events

Adventsaktion des „Haus der Familie VG Pellenz“ und der Kath. Familien Bildungsstätte Andernach e.V.

Plaidt, 01.12.2020 – Der virtuelle Adventskalender des „Haus der Familie in der VG Pellenz“, eine Kooperation zwischen Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V. und VG Pellenz, ist seit dem 1. Advent online.

Jeden Tag verbirgt sich eine andere kleine Überraschung für Familien, Kinder und Jugendliche. Die Bilder, die die einzelnen Türchen zieren, wurden von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Plaidt kreativ gestaltetet. Den Link zum Kalender findet man auf der Homepage der FBS auf der Startseite und bei der VG Pellenz unter der Rubrik „Aktuelles“.

Der Advent steckt jedoch voller besonderer Tage und daher bedarf es am 6.12. auch einer besonderen Aktion: zum Gedenken an den heiligen Nikolaus wird Martina Schwarz-Heintges, Musik- und PEKiP-Kursleiterin in der FBS Andernach, ein musikalisch und kindgerecht gestaltetes Video zum Mitmachen einspielen.

Am darauffolgenden Dienstag, 8. Dezember besteht für Familien mit Kindern im Alter bis 6 Jahre die Möglichkeit zeitgleich vor der FBS und vor der VG Pellenz liebevoll gepackte Nikolaus-Tütchen abzuholen. In der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr werden Tamara Münch und Sabine Prüstel in Plaidt vor der VG-Verwaltung und Stefanie Lange und Martina Schwarz-Heintges vor der FBS bereitstehen.

Ein Highlight ist für die Familien in der Pellenz geplant: Bürgermeister Klaus Bell hat für die Aktion zehn 10er-Karten für das Pellenzbad gestiftet, die in einer Verlosung bereit gestellt werden. Bei der Abholung der Tütchen kann man direkt an der Verlosung teilnehmen. Die Gewinner werden am 24.12. ausgelost und über beim Öffnen des Türchens im Kalender bekannt gegeben.

Besonders zu beachten sind bei beiden Terminen die verschärften Corona-Bestimmungen: es kann jeweils nur 1 Erwachsener und 1 Kind das Tütchen abholen kommen, damit sich nicht mehr als 5 Personen vor den Einrichtungen aufhalten.
Die Organisatoren freuen sich auf die Begegnung mit den Familien.

Fragen zu der Aktion und der Kooperation beantwortet die Projektkoordinatorin Sabine Prüstel gerne unter 02632-250353 oder unter netzwerk-familienbildung@fbs-andernach.de