Kategorien
News

Robert Dewald feiert 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mayen

Mayen, 30.09.2020 – Auf 4 Jahrzehnte im öffentlichen Dienst kann Robert Dewald nunmehr zurück blicken. Nach Absolvierung des Grundwehrdienstes bei der Bundeswehr wurde Dewald zum 1.01.1982 als Verwaltungsangestellter im Jugendamt der Stadt Mayen eingestellt.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann absolvierte 1986 erfolgreich die Angestelltenprüfung I und 1991 die Angestelltenprüfung II.

In den vier Jahrzehnten arbeitet er neben dem Jugendamt auch im Bereich Schulen und VHS sowie Kultur, ab 2007 war er für den Bereich Museum &Vulkanpark zuständig.

Seit 1. April 2019 ist Robert Dewald u.a. als Projektleiter im Großprojekt „Generalsanierung Genovevaburg“ tätig  und begleitet damit maßgeblich die Sanierungsmaßnahme des Mayener Wahrzeichens. Des Weiteren ist er dem Arbeitskreis Welterbe „Eifeler Mühlsteinrevier“ zugehörig.

„Ich danke Ihnen herzlich für den bisherigen Einsatz für die Stadt Mayen und wünsche Ihnen für die kommenden Jahre ebenso viel Freude an Ihren Aufgaben, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit“, so der Oberbürgermeister Treis beim Gratulationstermin. Den guten Wünschen schlossen sich Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann, der für Personal zuständige Bereichsleiter Christoph Buttner und der Personalratsvorsitzende Ralf Dietz an.