Kategorien
News

Großzügige Spende verzaubert die Kita Villa Regenbogen

Meckenheim – Lions-Club Bonn-Rhenobacum fördert mit insgesamt 1.500 Euro zwei aktuelle Projekte. Im Juli wurde die städtische Kindertageseinrichtung (Kita) Villa Regenbogen schwer von der Flut getroffen. Während das Gebäude in der Mühlenstraße saniert werden muss, haben die Kinder und ihre Erzieherinnen um die Kita-Leiterin Alexandra Dietz mittlerweile im Mosaik-Kulturhaus am Siebengebirgsring 2 eine vorübergehende Heimat gefunden.

Hier verbringen sie bis zum Abschluss der Instandsetzungsmaßnahme ihre Zeit und freuen sich jetzt über eine Spende des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum bzw. seines Hilfswerks. Insgesamt unterstützen die Lions die Kita mit 1.500 Euro. Geld, das sehr gut angelegt ist, denn gleich zwei Aktionen können davon finanziert werden: Ein Zauberer der Erlebnisakademie Rheinbach sorgte bereits für magische Momente und am 16. Dezember besucht das Kindertheater Zauberflöckchen aus Köln die Kita Villa Regenbogen.

Bei der Scheckübergabe an die Kita blickten Marlies Maruschke, Vizepräsidentin des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum, und die Lions-Mitglieder Joachim Krüger, Erhard Knauer und Manfred Weizbauer ebenso in strahlende Kinderaugen wie der Erste Beigeordnete Hans Dieter Wirtz, der sich für die Spende herzlich bedankt.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Beitrag zu einem Stück Normalität in der Kita beitragen können. Es wird Freude in die Herzen, ein Lächeln auf die Gesichter zaubern und bei der Bewältigung der traumatischen Ereignisse helfen“, meinte Marlies Maruschke. Auch Alexandra Dietz zeigte sich begeistert: „Über die großzügige Spende des Lions-Clubs Bonn-Rhenobacum freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich. Unsere Kinder haben sich in der letzten Zeit an viel Neues gewöhnen müssen, was manches Mal zu Unsicherheiten geführt hat. Deshalb freuen wir uns als Kita umso mehr, ihnen durch diese Geldspende ein paar tolle Augenblicke mit einem Zauberer und später auch noch mit einem Kindertheater schenken zu können.“