Kategorien
News

Pflegeschule am St. Elisabeth Krankenhaus Mayen gratuliert 19 Azubis zum Examen

Mayen – Erfolgreich ausgebildet in einer zukunftssicheren Branche.
Schriftlich, mündlich, praktisch: 1,0. Mit dieser Traumnote bestand Amelie Hilger ihr Examen. Sie ist eine von 19 frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpflegern, die ihre Ausbildung an der Pflegeschule am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen, erfolgreich absolviert haben.

Mit im Gepäck haben die 17 jungen Frauen und 2 Männer enorm viel Fachkenntnis und Praxiserfahrung, und zwar von der Pflege von Menschen aller Altersstufen über Erste Hilfe, Arzneimittellehre und Anatomie bis hin zu Themen wie Hygiene und Ernährung. All das haben sie in den vergangenen drei Jahren in über 2.100 Stunden schulischer Ausbildung sowie in über 2.500 Stunden Praxiserfahrung im St. Elisabeth Mayen und durch Einsätze bei externen Kooperationspartnern – beispielsweise in der ambulanten Pflege und in der Psychiatrie – erlernt und vertieft.

Im Rahmen der Urkunden- und Zeugnisvergabe gratulierte Margit Surwehme, Sektorleiterin der schulischen und akademischen Ausbildung am GK-Mittelrhein, den neuen Berufskollegen zum erfolgreichen Abschluss in einem zukunftssicheren Beruf. Sie dankte den Schülern für die tatkräftige Unterstützung bei der Versorgung der ihnen anvertrauten Patienten sowie den Kollegen der praktischen Einsatzbereiche und der Schule für die gute Anleitung und Begleitung der Schüler. Ebenso freute sich Simone Weber, stellvertretende Schulleiterin der Pflegeschule in Mayen, gemeinsam mit ihrem Schulteam über die erzielten Ergebnisse der frisch Examinierten und verabschiedete sie mit „Jedem Neuanfang liegt ein Zauber inne“ in ihren neuen Lebensabschnitt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.