Zettingen – Westenergie fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeiterinitiative „aktiv vor Ort“. Gute Nachrichten für alle Anwohner in Zettingen: Die Bewegungsgruppe aus Zettingen hat auf einer bisher noch nicht genutzten Fläche des Spielplatzes der Ortsgemeinde einen neuen Bouleplatz errichtet. Damit möchte die Bewegungsgruppe Jung und Alt zum gemeinsamen Spiel und Zeitvertreib in der Ortsgemeinde einladen.
In zahlreichen Arbeitsstunden haben sich freiwillige Helferinnen und Helfer engagiert und das neue Spielfeld errichtet. Möglich gemacht hat dies das Energieunternehmen Westenergie mit seiner Aktion „aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme in Höhe von 1.500 Euro. Projektpate Rainer Fuhrmann hatte seinen Arbeitgeber Westenergie erfolgreich um die finanzielle Förderung gebeten.
„Der neue Bouleplatz lädt zum Spielen und Verweilen ein. Er ist ein neuer Treffpunkt in Zettingen, direkt auf unserem Spielplatz und somit auch ideal für Familien mit Kindern geeignet“, erklärt Rainer Fuhrmann.
Ortsbürgermeister Johannes Hammes aus Zettingen bedankt sich bei Westenergie und ergänzt: „Ohne die finanzielle Unterstützung von Westenergie und den Einsatz der zahlreichen Helferinnen und Helfer hätten wir das Projekt in diesem Umfang nicht umsetzen können. Ich freue mich, dass wir dadurch den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft stärken können.“ Alle Arbeiten konnten in Eigenleistung und unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregelungen durchgeführt werden.
Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt
so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.
