Aach/Trier-Land – Die Flutkatastrophe in Trier-Land hat große Schäden an Hab und Gut der betroffenen Menschen hinterlassen. Dank der immensen Spendenbereitschaft und dem großen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer konnte ihnen ein kleines Stück weit geholfen werden.
Ein Baustein der Hilfe war die Ausgabestelle in der Mehrzweckhalle Aach, die fünf Wochen für Hilfesuchende offen gestanden hat. Die Nachfrage lässt nach, und nach den Sommerferien muss die Halle wieder für andere Nutzungen zur Verfügung stehen.
Daher wird am Donnerstag, 19. August, von 14 bis 18 Uhr, ein letztes Mal eine kostenfreie Ausgabe an Betroffene stattfinden.
Am Samstag, 21. August, findet von 9 bis 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Aach ein Benefiz-Flohmarkt statt, bei dem sich Spendenwillige gegen einen frei wählbaren Betrag Kleidung, Bücher, Spielsachen etc. auswählen können.
Der gesamte Erlös kommt den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen in der Verbandsgemeinde Trier-Land zugute.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss der Zugang zur Halle über ein Ticket-System geregelt werden. Vorgegeben sind vier Zeitfenster. Tickets können online bestellt werden auf www.ticket-regional.de/vg-trier-land oder über die telefonische Hotline 0651 / 97 90 777.
