St. Johann/Saffig – Gasthaus Hammesmühle erhält leistungsfähigen Stromanschluss. Leerrohre für Glasfaseranschluss werden in Gartenstraße verlegt. Das historische Gasthaus „Hammesmühle“ in St. Johann wird saniert und benötigt einen neuen und leistungsfähigeren Stromanschluss. Damit der Verteilnetzbetreiber Westnetz die angefragte Leistung bereitstellen kann, wird das Energieunternehmen von der Gartenstraße in Sankt Johann ausgehend ein Mittelspannungskabel bis zur Hammesmühle verlegen. Des Weiteren bringt Westnetz ein Niederspannungskabel im Bereich der Hammesmühle ins Erdreich mit ein und demontiert nach Fertigstellung der Erdverkabelung die vom Gasthof ausgehende Niederspannungsfreileitung.
Im Zuge der Erdverkabelung wird Westnetz Leerrohre von der Hammesmühle bis in die Gartenstraße mit verlegen und einen Glasfaserverteilerschrank aufstellen, so dass Anwohnerinnen und Anwohner in Teilen der Gartenstraße von einem zukünftigen Glasfaserhausanschluss profitieren können. Das von Westnetz ausgebaute Breitbandnetz bietet Internet-Hochleistungsanschlüsse von bis zu 1.000 Megabit (ein Gigabit) pro Sekunde und garantiert eine sichere und zukunftsfähige Internetanbindung.
Die Bauarbeiten in St. Johann beginnen am 12. Juli 2021. Westnetz bittet um Verständnis für Beeinträchtigungen während der Bauphase.
