Kategorien
News

Bürgermeister Ulf Hürtgen feierte sein Dienstjubiläum im Zülpicher Rathaus

Zülpich – Am Donnerstag, 25. Mai 2023 konnte Bürgermeister Ulf Hürtgen sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Nach dem Abitur am heutigen Franken-Gymnasium in Zülpich und der Einjährigen Höheren Handelsschule für Abiturienten in Düren begann Ulf Hürtgen 1990 sein Studium an der Juristischen Fakultät in Bonn. Es schloss sich ein Ergänzungsstudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer an. Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen 1998 war er zunächst als Rechtsanwalt in einer Dürener Sozietät tätig. In dieser Zeit absolvierte er auch den Fachanwaltskurs für Verwaltungsrecht, bevor er 2000 zum Deutschen Beamtenbund nach Bonn wechselte. Infolge des Umzuges des Deutschen Beamtenbundes nach Berlin zog es Herrn Hürtgen ins Rheinland zurück. 2001 wurde er zum Ersten Beigeordneten der Stadt Meckenheim gewählt.

Im Jahre 2005 erfolgte mit der Wahl zum Beigeordneten der Wechsel zur Stadt Zülpich. 2013 wurde er als Beigeordneter der Stadt Zülpich einstimmig wiedergewählt. Seit dem 21.10.2015 bekleidet Herr Hürtgen das Amt des Bürgermeisters der Stadt Zülpich. In einer kleinen Feierstunde im großen Sitzungssaal des Rathauses überbrachten Beigeordneter Ottmar Voigt, die Geschäftsbereichsleiter sowie Personalratsvorsitzender Peter Jagnow ihre Glückwünsche und Geschenke und wünschten Bürgermeister Hürtgen für seinen weiteren Lebensweg Glück, Gesundheit und frohe Schaffenskraft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Zülpich.

„Jede berufliche Station hat meinen Horizont erweitert und ich habe den Wechsel nach Zülpich nie bereut. Die Tätigkeit ist sicherlich herausfordernd, aber auch abwechslungsreich und erfüllend“, so Bürgermeister Hürtgen.