Kategorien
Wirtschaft

Kreissparkasse Ahrweiler bei Bargeld-Versorgung Nummer 1 im Landkreis Ahrweiler

Ahrweiler – Die Kreissparkasse Ahrweiler betreibt das mit Abstand dichteste Filial- und Geldautomatennetz aller Finanzdienstleister im Landkreis Ahrweiler. Als führendes Kreditinstitut der Region hält sie trotz der enorm gestiegenen Anzahl an Geldautomatensprengungen daran fest.

„Uns beschäftigt die aktuelle Gefahrenlage. Die Sicherheit von Kunden, Anwohnern und Bürgern steht für uns an erster Stelle.“, berichtet Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Wir sind uns aber auch unserer Rolle und Verantwortung bewusst. Wir möchten auch in Zukunft eine flächendeckende und sichere Bargeldversorgung gewährleisten: Daher haben wir bereits eine Vielzahl von Maßnahmen initiiert, um Geldautomatensprengungen ganz zu verhindern. Der Abbau einzelner Geldautomaten ist für uns nur die allerletzte Option, wenn alle anderen Sicherungsmaßnahmen nicht mehr helfen.“

„Wir sind für die Menschen im Kreis Ahrweiler der erste Ansprechpartner wenn’s um Geld geht. Das zeigt sich nicht zuletzt durch das dichteste Geldautomatennetz im gesamten Landkreis und den hiermit verbundenen flächendeckenden Bargeldservice. Es ist unser Selbstverständnis, auch in Krisenzeiten an der Seite unserer Kunden und der Menschen in unserer Region mit Stabilität, Kontinuität und Verlässlichkeit zu stehen. Weil’s auch um mehr als Geld geht!“, ergänzt Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler.