Kategorien
News

Vielfalt des Lebens – Bewegte Ausstellung von Richard Schall im Kreuzauer Rathaus

Kreuzau – Zu einer Ausstellung der besonderen Art hatte Bürgermeister Ingo Eßer eingeladen. Der Kreuzauer Karnevalist und Künstler Richard Schall greift in seiner neuen Ausstellung „Vielfalt“ verschiedene Themen aus dem Leben auf und spiegelt diese in unterschiedlichen Maltechniken wie Öl, Acryl, Buntstift, Bleistift oder Tusche wieder. Seine Motive sind aus den Bereichen Familie, Kinderbilder, Urlaub, Sport, Tiere, Zirkus, Clowns, Gesellschaft und Fantasie nach Vorlagen von Bleistiftskizzen und Fotos entstanden.

Seit den 1970er Jahren stellt der Künstler seine Bilder in der Region aus und erstellt in Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen und Kindertagesstätten sowie in Kooperation mit der Karnevalsgesellschaft Ahle Schlupp die jährlich stattfindende karnevalistische Ausstellung im Rathaus.

Alle ausgestellten Bilder können käuflich erworben werden und sind bis zum 31. Oktober 2022 zu den Öffnungszeiten des Kreuzauer Rathauses zugänglich.