Kategorien
Tourismus

Verstärkung für das Team der Marketing GmbH und des Ahrtal-Tourismus

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Zwei neue Auszubildende unterstützen bei vielfältigen Aufgaben rund um Standort-Werbung und Wiederaufbau. Das Team der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH und des Ahrtal-Tourismus e.V. bekommt Verstärkung durch zwei neue Auszubildende: Leonie Oppermann und Noah Gläske unterstützen das Standort-Marketing für das Ahrtal.

„Wir freuen uns, dass wir trotz der anhaltenden Ausnahmesituation unseren Ausbildungsauftrag auch in diesem Jahr erfüllen können und sind davon überzeugt, zwei junge Menschen mit großem Potenzial gewonnen zu haben“, sagt Geschäftsführer Jan Ritter. Im Zuge des Standort- und auch des Wiederaufbau-Marketings werde jede Unterstützung gebraucht – und kreative Ideen der jungen Generation seien jetzt besonders gefragt.

Die 20jährige Leonie Oppermann aus Neuwied absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit, der 18jährige Noah Gläske aus Dernau wird Veranstaltungskaufmann. Beide durchlaufen im Zuge ihrer dreijährigen Ausbildung mehrere Abteilungen – vom Verkauf und Marketing über Buchhaltung und Personal bis hin zur Tourist Information. Bei Noah Gläske wird zudem der Bereich Veranstaltungsmanagement einen Schwerpunkt bilden.

„Der Wiederaufbau des Tourismus nach der Flutkatastrophe ist für uns eine Mammutaufgabe, die wir mit viel Herzblut und Engagement vorantreiben. Für unsere Auszubildenden bietet das die große Chance, besonders vielfältige Erfahrungen zu sammeln und früh Verantwortung zu übernehmen“, ergänzt Ausbilderin Clara Kappel.

Insgesamt bildet der Ahrtal-Tourismus bzw. die Marketing GmbH derzeit drei junge Menschen aus.