Kategorien
Tourismus

Neue Wanderbrücke über den Kelzerbach

Simmerath – Freude herrschte beim Eifelverein, Ortsgruppe Lammersdorf, und sicher zukünftig auch bei den Wanderinnen und Wanderern, die den Weg Nr.12 begehen, über die neue Brücke über den Kelzerbach.

Konnte man zuletzt den Bach nur noch über Trittsteine queren, kann man jetzt trockenen Fußes auch diese Passage des Rundwanderweges
meistern. Möglich geworden ist dies durch das von der Gemeinde
Simmerath initiierte Förderprojekt „Instandsetzung von Wanderbrücken auf örtlichen Rundwanderwegen“.

Mit diesem Förderprojekt werden noch weitere Wanderbrücken in der
Gemeinde Simmerath bis zum Jahr 2023 erneuert. Bei einem
Projektvolumen von insgesamt 42.900 € werden 65 % über die
Förderkulisse „Strukturentwicklung des ländlichen Raums“ gefördert.
Damit geht eine deutliche Aufwertung der beliebten und rege genutzten Rundwanderwege im Gemeindegebiet einher.

Zu einer kleinen „Eröffnungsfeier“ fanden sich Vertreter des Eifelvereins der Ortsgruppe Lammersdorf, der Ortsvorsteher von Lammersdorf, Andreas Hermanns, und Damaris Schönewald von der
Gemeindeverwaltung ein, die das Förderprojekt betreut.