Kategorien
News

Kreissparkasse Vulkaneifel ehrt Dienstjubilare

Daun, 03.09.2020 – Die Menschen in der Vulkaneifel bringen der Sparkasse ein sehr großes Vertrauen entgegen. Gerade bei Geldangelegenheiten ist ein über Jahre gewachsener persönlicher Kontakt zwischen Kunden und Beratern von unschätzbarem Wert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können außerdem ihr wertvolles Wissen, das insbesondere aus der Erfahrung heraus wachsen kann, an den Nachwuchs weitergeben. „Die langjährige Treue zum Arbeitgeber über Jahrzehnte hinweg ist bei vielen Unternehmen inzwischen eher die Ausnahme, gerade für die Sparkasse jedoch ein typisches Merkmal – besonders in der Vulkaneifel“, so KSK-Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen. Gleich neun Dienstjubiläen konnten vor wenigen Tagen bei der Kreissparkasse Vulkaneifel in einer kleinen Feierstunde gewürdigt werden.

Vierzigjährige Dienstjubiläen begingen Anita Häb, Christa Meyer, Norbert Peifer und Gisela Zimmer. Anita Häb wurde zum 1 Februar 1980 bei der Kreissparkasse Vulkaneifel als Sachbearbeiterin in der Kreditabteilung eingestellt. Von 1987 bis zum Jahr 2000 nahm sie in der damaligen Stadtzweigstelle Kassierer – und Servicetätigkeiten wahr. Danach erfolgte ihr Einsatz als Servicemitarbeiterin der Dauner Hauptstelle in der Privatkundenberatung.

Christa Meyer begann im Jahr 1980 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Vulkaneifel. Nach der erfolgreichen Prüfung wurde sie in der Zahlungsverkehrsabteilung eingesetzt. Im Jahr 1984 wechselte sie in die Kreditabteilung und nahm dort verschiedene Aufgaben, u.a. in der Bilanzanalyse bzw. als Gruppenleiterin der Sachbearbeitung A-L, wahr. Es folgte von 2011 bis 2012 ein Einsatz in der Marktfolge Passiv. Seit 2012 ist sie in der Innenrevision tätig.

Norbert Peifer war Zeitsoldat bei der Bundeswehr in Büchel. Zum 01.08.1990 begann er seine Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Vulkaneifel. Nach der erfolgreichen Ausbildung wurde er in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen bzw. Unternehmensteuerung eingesetzt, wo er bis heute tätig ist.

Im Jahr 1980 startete Gisela Zimmer ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Vulkaneifel. Danach führte ihr beruflicher Weg über den Einsatz im Vorstandsekretariat, der Kundenabteilung, beziehungsweise im Passivreferat (Bereich Wertpapier) bis hin zur Betriebsorganisation. Hier ist sie als Administratorin seit 2019 tätig.

Zehnjährige Dienstjubiläen begingen Susanne Crump (Kreditanlystin in der Kreditabteilung), Ina Jungen (Administratorin in der Betriebsorganisation), Thilo Keßeler (Firmenkundenberater) und Philipp Michels (stellv. Orga-Abteilungsdirektor).

KSK-Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen sowie KSK-Vorstandsmitglied Stephan Alt  gratulierten  den Jubilaren  sehr herzlich und sprachen ihnen besondere Anerkennung für ihren engagierten Einsatz und die geleistete Arbeit in den insgesamt 210 Dienstjahren aus. Für den Personalrat und die Belegschaft überbrachte Marco Peifer herzliche Glückwünsche und dankte für die gute Zusammenarbeit.