Kategorien
Wirtschaft

Aachener Lambertz-Gruppe mit dem Superbrands-Award 2024 ausgezeichnet

Aachen/Berlin – Im Rahmen einer feierlichen Gala ist die Lambertz-Gruppe jetzt in Berlin mit dem renommierten Award „Superbrands Germany 2023/2024“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhält diesen Preis bereits zum sechsten Mal und ist in diesem Jahr der einzige Konsumgüterhersteller, dem der Award verliehen wurde. Weitere Preisträger sind unter anderem: BUNTE.de, FC Bayern München, Eurowings und adidas. Gleichzeitig wurde das exklusive Jahrbuch der stärksten Marken Deutschlands veröffentlicht, in dem die Lambertz-Gruppe ebenfalls aufgeführt ist.

Die Lambertz-Gruppe freut sich sehr über diese Auszeichnung, aber auch über den Award als Markenpersönlichkeit für Isabell Werth, mehrfache Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin und erfolgreichste Olympionikin Deutschlands aller Zeiten, da das Unternehmen seit vielen Jahren den Reitsport, hier vor allem das Aachener Reitturnier und insbesondere die deutschen Dressurreiter unterstützt.

Die Umweltinitiative Plant-for-the-Planet wurde in diesem Jahr als „Honorary Superbrand“ für ihren Einsatz im Kampf gegen den Klimawandel ausgezeichnet. Ebenso erhielt das Kinderhilfswerk Plan International einen Ehrenpreis für seinen Einsatz für die Rechte von Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt.

Superbrands ist die weltweit größte Markenbewertungsorganisation und zeichnet in Deutschland seit 2004 die stärksten und besten Marken aus. Unabhängige Fachleute der Superbrands-Organisation nominieren – auf der Basis von umfangreichen Marktforschungsstudien in einem umfangreichen Vorselektionsverfahren – die herausragenden Produkt- und Unternehmens-marken eines Landes, die anschließend von einer hochrangigen, unabhängigen Fachjury bewertet werden.

Superbrands Germany ist Teil der weltweit größten unabhängigen Markenbewertungsorganisation, die herausragende Marken identifiziert, auszeichnet und würdigt. Superbrands ist in 90 Ländern etabliert und feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum in Deutschland. Die Jury-Mitglieder haben über 1.350 Marken bewertet und nur die besten wurden in Berlin als „Superbrand Germany“ im Rahmen der Gala ausgezeichnet.